Drucken

Gastflieger

Gäste sind immer herzlich eingeladen bei uns vorbei zu fliegen, sollen jedoch Folgendes beachten:

Vor dem Starten haben sich Gäste bei uns anzumelden, das ist einfach eine Form der Höflichkeit. Das gilt insbesonders für die Benutzung unserer gepachteten Flughänge und auch für den Helicopter Startplatz.

Zwingend erforderlich ist ein Nachweis über die Haftpflichtversicherung z.B. in Form der aktuellen DMFV Mitgliedskarte, die bei der Anmeldung freiwillig vorgezeigt wird.

Nach dem nötigen Eintrag ins Flugleiterbuch steht euch einem enstpannten Flugtag nichts mehr im Wege.

Dass hierbei unsere Platzordnung beachtet wird, ist natürlich selbstverständlich.

Als Gäste betrachten wir Piloten, die etwa 4-5 mal jährlich bei uns vorbeischauen. Trifft man sie öfter am Platz (oder an den Hängen) an, wird man sie zu einer Mitgliedschaft bei uns auffordern.